Lichtmaschine/elektronische Zündung für Ducati 250 ccm (großer Motor)
Lichtmagnetzündanlage mit integrierter, vollelektronischer Zündung. Lichtleistung 12V/100W Gleichstrom. Kontaktlose, wartungsfreie elektronische Zündung mit eigener Stromversorgung innerhalb der Anlage. Ersetzt die komplette alte Lichtmaschine. Sie benötigen an Ihrem Motorgehäuse keine Veränderungen.
Die Zündung ist jetzt Kurbelwellengesteuert (ist Teil der Lichtmaschine). Der Unterbrecher auf der Nockenwelle wird nicht mehr benötigt und kann entfernt werden.
Hinweise:
- passend für den sogenannten großen, big block Motor (250 ccm).
Erkennungsmerkmal: die Statorplatte ist mit 4 Schrauben fixiert, der Durchmesser des originalen Rotors beträgt 129 mm.
Außerdem muss das Schaftmaß 51 mm betragen, sonst nicht einbaubar! siehe Bild hier
- NICHT für Ducati 450 ! Grund ist ein heftiges Rückschlagen des Kickstarters der 450 beim Motorstart.
- Außer Condor nicht für 350ccm (zu viele Versionen, bei denen etliche nicht passend sind), vor allem nicht für Mototrans Vento Motoren (spanischer Lizenznachbau)
Für kleinen Motor (100 - 250ccm) siehe unser System 72 47 999 00
Vorteile gegenüber dem alten System:
- Alle Teile sind neu
- deutlich helleres Licht (nur Lichtmaschinensystem)
- sehr stabile Zündung mit Hochenergiefunken
- besserer Start und bessere Verbrennung
- kein Verschleiß mehr an Kohlen, Kollektor sowie Fliehkraftregler und Unterbrecher
Lieferumfang: Zündanlage, Einbauanleitung

Ein Produkt der Firma VAPE/Powerdynamo
(Abb. ähnlich, Einbauvorschläge)
Technische Infos zu VAPE Zündung für Ducati 250 ccm (großer Motor)
| Schaltplan |
| Einbautipps |
Sicherheits Hinweise:
