
Zünd-Verteiler für für Opel 4 Zylinder Motoren CIH (camshaft in head/Nockenwelle in Zylinderkopf) z.B. Rekord Manta Ascona Kadett
Wenn Sie Ihren Motor tunen wollen oder wenn es für Ihren Motor keine Standard 123 ignition gibt......die neue 123Tune ist die Antwort! Verbinden Sie einfach Ihren Computer mit der 123Tune und sie erfüllt die anspruchvollsten Anforderungen der Zündtechnik. Der Zündverteiler bietet 2 individuell programmierbare Zündkurven, zwischen denen mittels eines Schalters auch während der Fahrt umgeschaltet werden kann.
Für den Opel CIH (camshaft in head / Nockenwelle in Zylinderkopf) 4-Zyl. Motor bauen wir die 123Tune entsprechend den Maßen des Originalverteilers um. Das Antriebsritzel wird dabei vom Altverteiler übernommen. Dazu ist es notwendig, dass Sie uns einen alten Opel CIH Verteiler zuschicken.
Die (Minimum-) Systemanforderungen für die 123Tune Software:
- MS Windows XP
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- freier (aktiver!) USB-Anschluss
- USB-Kabel mit mini-B Stecker (männlich)
Besonderheiten:
- Drehrichtung im und gegen den Uhrzeigersinn (selbsterkennend)
- für 6 und12 Volt Bordspannung (selbsterkennend)
- variabler Schließwinkel, konstanter Strom, vollautomatisch (selbsterkennend)
- Schutzschaltung für Zündspule, Stromabschaltung nach 1 Sek. Motorstillstand (selbsterkennend)
- spark-balancing: besser als 0,5 Grad Kurbelwelle
- für positiv und negativ geerdete Fahrzeuge
- 2 drehzahlabhängige Zündkurven (500 bis 8.000 U/min)
- 2 druckabhängige Zündkurven (Vor- und Nachzündung), (0 bis 200 kPa oder -30 inHg bis +15 psi)
- 2 MAP-Start Werte
- 2 Drehzahlbegrenzer (advanced random spark stealing)
- Real-time tuning bei laufendem Motor (ideal um auf dem Leistungsprüfstand zu arbeiten)
- Drehzahl-Stoppuhr (ideal, um die Straße als Leistungsprüfstand zu benutzen)
- bequeme Im- und Exportfunktionen (Zündkurven können einfach über das Internet ausgetauscht werden)
- elektronisches "Armaturenbrett" mit folgenden Anzeigen:
- Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
- (Unter-)Druck im Ansaugtrakt (Bar oder inches Hg / Psi )
- Drehzahlmesser mit Stoppuhr (0 bis 8.000 U/min Kurbelwelle)
- Zündfunkenenergie (Strom Primärkreis)
- Vorzündung gesamt (in Grad Kurbelwelle)
Bedienungsanleitung 123Tune Download der Software für 123Tune
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
- Individuelle Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden, siehe Option oben
(Abbildungen ähnlich)
Sicherheits Hinweise:
