Programmierbarer Zünd-Verteiler mit USB Schnittstelle für Horch 853 A 951 A
Ersetzt den Originalverteiler bei Horch 8-Zylinder Motoren. Neuteil inklusive Verteilerfinger und Verteilerkappe.
Der Verteiler ist frei progarmmierbar. Es können per USB Kabel zwei Zündkurven abgespeichert werden.
Features der 123 TUNE mit USB:
- Mit der 123 TUNE können Sie Zündkennlinien per USB-Anschluss vom/zum PC übertragen.
- Die zugehörige Software ermöglicht das Erstellen/Editieren frei programmierbarer Kennlinien
- für Standardmotoren- oder leistungsgesteigerte Triebwerke
- Zwei alternative Zündkurven können während der Fahrt angewählt werden.
- Optimal für Rennsport und Tuning...
Software-Möglichkeiten zur fahrzeugspezifischen Anpassung:
- Drehrichtung im Uhrzeigersinn oder entgegen (autodetect)
- für 6V oder 12V Fahrzeuge (autodetect)
- für positiv oder negativ geerdete Fahrzeuge (autodetect, tune-V8 nur für Masse an Karosserie)
- spark balance: besser als 0,5° Kurbelwelle
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- zwei Zentrifugal-Beschleunigungskurven (500 bis 8000 U/pm)
- zwei Unterdruckverstell Kurven: 0 bis 200 kPa oder -30inchHg bis +15inchHg)
- zwei Drehzahlbegrenzer
- Realtime Tuning per Keyboard beim Fahren
- Rpm Stopuhr
- Bequemer Daten Import/Export von Datensätzen
- Elektronisches Dashboard mit Anzeigen für:
Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
Ansaugdruck (Bar oder Ich Hg/Psi)
Drehzahlmesser (0 bis 8000 U/min Kurbelwelle)
Zündenergie (primärer Zündspulenstrom)
Zündverstellung in ° an der Kurbelwelle
Einstellbar für 4-, 6- oder 8-Zylinder Motoren in unterschiedlichen Größen und Designs
PC-System Anforderungen zum Betreiben der 123-tune software:
- MS Windows XP oder höher
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- 1 Freier USB port
- USB Kabel mit Mini-B Stecker (male)
Bedienungsanleitung 123Tune Download der Software für 123Tune
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
- Originale Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden, siehe Option oben
(Abbildungen ähnlich)
Sicherheits Hinweise: