Programmierbarer Zünd-Verteiler mit USB Schnittstelle für Horch 830 BK BL 930 V
Ersetzt den Originalverteiler bei Horch 8-Zylinder Motoren. Neuteil inklusive Verteilerfinger und Verteilerkappe
Der Verteiler ist frei progarmmierbar. Es können per USB Kabel zwei Zündkurven abgespeichert werden
Features der 123 TUNE mit USB:
- Mit der 123 TUNE können Sie Zündkennlinien per USB-Anschluss vom/zum PC übertragen.
- Die zugehörige Software ermöglicht das Erstellen/Editieren frei programmierbarer Kennlinien
- für Standardmotoren- oder leistungsgesteigerte Triebwerke
- Zwei alternative Zündkurven können während der Fahrt angewählt werden.
- Optimal für Rennsport und Tuning...
Software-Möglichkeiten zur fahrzeugspezifischen Anpassung:
- Drehrichtung im Uhrzeigersinn oder entgegen (autodetect)
- für 6V oder 12V Fahrzeuge (autodetect)
- für positiv oder negativ geerdete Fahrzeuge (autodetect, tune-V8 nur für Masse an Karosserie)
- spark balance: besser als 0,5° Kurbelwelle
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- zwei Zentrifugal-Beschleunigungskurven (500 bis 8000 U/pm)
- zwei Unterdruckverstell Kurven: 0 bis 200 kPa oder -30inchHg bis +15inchHg)
- zwei Drehzahlbegrenzer
- Realtime Tuning per Keyboard beim Fahren
- Rpm Stopuhr
- Bequemer Daten Import/Export von Datensätzen
- Elektronisches Dashboard mit Anzeigen für:
Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
Ansaugdruck (Bar oder Ich Hg/Psi)
Drehzahlmesser (0 bis 8000 U/min Kurbelwelle)
Zündenergie (primärer Zündspulenstrom)
Zündverstellung in ° an der Kurbelwelle
Einstellbar für 4-, 6- oder 8-Zylinder Motoren in unterschiedlichen Größen und Designs
PC-System Anforderungen zum Betreiben der 123-tune software:
- MS Windows XP oder höher
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- 1 Freier USB port
- USB Kabel mit Mini-B Stecker (male)
Bedienungsanleitung 123Tune Download der Software für 123Tune
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
Empfohlenes Zubehör:
- Originale Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden, siehe Option oben
(Abbildungen ähnlich)