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123ignition TUNE Borgward 4-Zyl
Programmierbarer, vollelektronischer 123 TUNE Zündverteiler mit USB Schnittstelle
für Borgward Isabella / Hansa 4-Zylinder Benzin Motoren. Ersetzt den originalen Verteiler, mit Unterdruckanschluß
Eigenschaften der 123 ignition TUNE:
- Mit der 123 TUNE können Sie Zündkennlinien per USB-Anschluss vom/zum PC übertragen
- Die zugehörige Software ermöglicht das Erstellen/Editieren frei programmierbarer Kennlinien
- für Standardmotoren- oder leistungsgesteigerte Triebwerke
- Zwei alternative Zündkurven können während der Fahrt angewählt werden
Besonderheiten
- Drehrichtung im und gegen den Uhrzeigersinn (selbsterkennend)
- variabler Schließwinkel, konstanter Strom, vollautomatisch (selbsterkennend)
- Schutzschaltung für Zündspule, Stromabschaltung nach 1 Sek. Motorstillstand (selbsterkennend)
- spark-balancing: besser als 0,5 Grad Kurbelwelle
- 2 drehzahlabhängige Zündkurven (500 bis 8.000 U/min)
- 2 druckabhängige Zündkurven (Vor- und Nachzündung), (0 bis 200 kPa oder -30 inHg bis +15 psi)
- 2 MAP-Start Werte
- 2 Drehzahlbegrenzer (advanced random spark stealing)
- Real-time tuning bei laufendem Motor (ideal um auf dem Leistungsprüfstand zu arbeiten)
- Drehzahl-Stoppuhr (ideal, um die Straße als Leistungsprüfstand zu benutzen)
- bequeme Im- und Exportfunktionen (Zündkurven können einfach über das Internet ausgetauscht werden)
- elektronisches "Armaturenbrett" mit folgenden Anzeigen:
- Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
- (Unter-)Druck im Ansaugtrakt (Bar oder inches Hg / Psi )
- Drehzahlmesser mit Stoppuhr (0 bis 8.000 U/min Kurbelwelle)
- Zündfunkenenergie (Strom Primärkreis)
- Vorzündung gesamt (in Grad Kurbelwelle)
-
PC-System Anforderungen zum Betreiben der 123-tune software:
- MS Windows XP oder höher
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- 1 Freier USB port
- USB Kabel mit Mini-B Stecker (male)
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
Hochleistungs-Zündkabelsatz
Eine individuelle Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden,
siehe Option oben