Programmierbarer Zünd-Verteiler für BMW (M20/M60) in den Modellen 320/6 - 520/6 - 323i - 630 CS/CSA
Es können per USB Kabel zwei Zündkurven abgespeichert werden.
Es wird hier der Umbau eines Originalverteilers angeboten. Dazu muss ein verwendbarer, gereinigter Zündverteiler (Gebrauchtteil) gleichen Typs zugeschickt werden.
Verschleißteile, die zur Überholung überarbeitet bzw. ausgetauscht werden müssen (außer Kontakte, Kontaktplatte und Zündverstellmechanismus) oder Reinigungsarbeiten, werden gesondert in Rechnung gestellt. Eine Preisaussage erfolgt natürlich vor Beginn der Umbauarbeiten.
Wir bauen die 123 TUNE Zündung in das gelieferte Originalgehäuse ein und setzen die seitliche Bohrung für den USB Anschluss. Diese kann anschließend mit der mitgelieferten Verschlußschraube abgedeckt werden. Neuer Verteilerfinger und -kappe gehören nicht zum Lieferumfang, können aber selbstverständlich im Rahmen der Überholung hinzugekauft werden.
Dieser 123 TUNE Zündverteiler ersetzt die folgenden Bosch- bzw. BMW- Zündverteiler:
Bosch 0 231 309 007
Bosch 0 237 302 011, BMW 12 11 1 268 380
Bosch 0 237 302 023, BMW 12 11 1 274 682
Bosch 0 237 302 006, BMW 12 11 1 266 723
Bosch 0 237 302 024, BMW 12 11 1 274 683
Bedienungsanleitung 123Tune Download der Software für 123Tune
- Mit der 123 TUNE können Sie Zündkennlinien per USB-Anschluss vom/zum PC übertragen.
- Die zugehörige Software ermöglicht das Erstellen/Editieren frei programmierbarer Kennlinien
- für Standardmotoren- oder leistungsgesteigerte Triebwerke
- Zwei alternative Zündkurven können während der Fahrt angewählt werden.
- Optimal für Rennsport und Tuning...
Software-Möglichkeiten zur fahrzeugspezifischen Anpassung:
- Drehrichtung im Uhrzeigersinn oder entgegen (autodetect)
- für 6V oder 12V Fahrzeuge (autodetect)
- für positiv oder negativ geerdete Fahrzeuge (autodetect, tune-V8 nur für Masse an Karosserie)
- spark balance: besser als 0,5° Kurbelwelle
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- zwei Zentrifugal-Beschleunigungskurven (500 bis 8000 U/pm)
- zwei Unterdruckverstell Kurven: 0 bis 200 kPa oder -30inchHg bis +15inchHg)
- zwei Drehzahlbegrenzer
- Realtime Tuning per Keyboard beim Fahren
- Rpm Stopuhr
- Bequemer Daten Import/Export von Datensätzen
- Elektronisches Dashboard mit Anzeigen für:
Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
Ansaugdruck (Bar oder Ich Hg/Psi)
Drehzahlmesser (0 bis 8000 U/min Kurbelwelle)
Zündenergie (primärer Zündspulenstrom)
Zündverstellung in ° an der Kurbelwelle
Einstellbar für 4-, 6- oder 8-Zylinder Motoren in unterschiedlichen Größen und Designs
PC-System Anforderungen zum Betreiben der 123-tune software:
- MS Windows XP oder höher
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- 1 Freier USB port
- USB Kabel mit Mini-B Stecker (male)
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
- Individuelle Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden, siehe Option oben
(Abbildungen ähnlich)