123 ignition elektronischer Zündverteiler
für Porsche 911 2.0 und 2.2 Liter sowie Porsche 914/6. Das Ritzel ist nur für rechtsdrehende Verteiler geeignet.
Es können 16 verschiedene Zündkurven eingestellt werden, die mittels eines kleinen Schalters ausgewählt werden. Damit lässt sich relativ leicht eine Feineinstellung Ihres Motors vornehmen.
Weitere Eigenschaften:
- Unterdruckverstellung
- automatische Schließwinkelanpassung
- Spark Balancing
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- Unterbrechung der Unterdruckverstellung bei Schaltvorgängen und im Schiebebetrieb
Einbau und Einstellung
Der Einbau und die Einstellung des Verteilers stellt keine große Hürde dar. Der Verteiler wird mit einer ausführlichen Einbauanleitung geliefert, die in einem übersichtlichen Schaubild und fünf einfachen Schritten aufzeigt, wie alles gemacht wird.
- Spannung: 4,0 bis 15,0 Volt
- Stromaufnahme < 100 mA
- Drehzahlband: 500 bis 8.000 U/min
- Drehrichtung: im Uhrzeigersinn
- Anzahl Zylinder: 6
- Temperaturbereich: -30 bis 95° Celsius
- Zündspule: Primärkreis >= 1 Ohm
- Schließwinkel: vollautomatisch
- automatische Abschaltung: 1 Sek. nach Motorabschaltung
- Unterdrucksensor: 0 - 100 kPascal
- Genauigkeit: < 0,5° Kurbelwelle
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
(Abbildungen ähnlich)