Startseite » Elektronische Zündanlagen » für Autos » 123 ignition » Italienische Fahrzeuge » Fiat » 123 ignition Verteiler - FIAT 500 126 2-Zylinder




123 ignition Verteiler - FIAT 500 126 2-Zylinder
Dieser Verteiler wurde entwickelt für die 2-Zylinder Fiat Maschinen in den Modellen
- FIAT 500 - F/L/R
- FIAT 126 - 650 ccm
- FIAT 126 - 600 ccm
Kein Verschleiß mehr, kein Wechseln der Kontakte, des Kondensators, des Verteilerfingers oder der Verteilerkappe. NIE mehr. Die Vorzündung wird nun elektronisch berechnet: Einmal eingestellt, passt immer!
Sie 123FIAT-2-R funktioniert mit einer herkömmlichen Zündspule und produziert dabei einen starken Zündfunken. Das wirkt sich positiv auf Startverhalten und Verbrauch aus.
Im Verteiler befindet sich eine LED, um die statische Einstellung zu erleichtern
AUFBAU
Das Unterbringen der kompletten Elektronik im Originalgehäuse bedeutet, dass es keine ungewöhnlichen Kabel und Verbindungen zu einer externen Box mehr gibt, die irgendwo im Motorraum untergebracht werden muss.
VARIABLER SCHLIEßWINKEL
Dieser ist so viel besser als die konventionelle Lösung mit Kontakten. Ein variabler Schließwinkel bewirkt einen starken Zündfunken auch bei höheren Drehzahlen, der bei Kontaktzündungen oder kontaktgestützten Zündsystemen nicht möglich ist, weil die Schließzeit zu kurz ist um die Zündspule komplett aufzuladen. 123 ignition nimmt sich dieses Problems schon in der Basisversion an, andere Systeme erfordern den Kauf der "Sportversion" dafür!
KEINE BEWEGLICHEN TEILE
Da die Zündverstellung nun von komplexer Software übernommen wird (alles in diesem simplen Modul enthalten), werden Sie eine unglaublich geschmeidige Beschleunigung erfahren, insbesondere im unteren Drehzahlbereich (1.000 bis 3.000 U/min) werden die Vorteile gegenüber einem konventionellen System, in dem die Fliehgewichte ständig verstellen, offensichtlich.
DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK
- einfache Installation ohne mechanische Anpassungen
- gleichmäßigerer Drehmomentverlauf
- keinen Ärger mit Kondensator oder Kontakten - nie mehr!
- variabler Schließwinkel (verhindert Überhitzung der Zündspule bei niedrigen Drehzahlen und bewirkt einen stärkeren Zündfunken bei höheren Drehzahlen)
- besseres Startverhalten
- sauberere Abgase
- weniger Verbrauch
- 16 verschiedene Zündkurven, optimal für Tuningzwecke
- kein Durchbrennen der Zündspule (wenn der Motor nicht mehr dreht wird 1 Sekunde später der Strom zur Zündspule unterbrochen!)
- eingebaute LED zur einfachen statischen Einstellung