





Motortuning oder Zündanlagenoptimierung - die neue 123 TUNE für den Porsche 924 ist die Antwort! Der Zündverteiler bietet 2 individuell programmierbare Zündkurven, zwischen denen mittels eines Schalters auch während der Fahrt umgeschaltet werden kann.
Für den Porsche 924 Motor bauen wir die 123 TUNE entsprechend den Maßen des Originalverteilers um. Das Antriebsritzel wird dabei vom Altverteiler übernommen. Dazu ist es notwendig, dass Sie uns einen alten Porsche 924 Verteiler zuschicken. Sie erhalten einen hochwertiges Produkt mit geschirmter Verteilerkappe und Staubschutzdeckel.
Vorteile:
- Mit der 123 TUNE können Sie Zündkennlinien per USB-Anschluss vom/zum PC übertragen.
- Die zugehörige Software ermöglicht das Erstellen/Editieren frei programmierbarer Kennlinien
- für Standardmotoren- oder leistungsgesteigerte Triebwerke
- Zwei alternative Zündkurven können während der Fahrt angewählt werden.
- Optimal für Rennsport und Tuning...
Software-Möglichkeiten zur fahrzeugspezifischen Anpassung:
- Drehrichtung im Uhrzeigersinn oder entgegen (autodetect)
- für 6V oder 12V Fahrzeuge (autodetect)
- für positiv oder negativ geerdete Fahrzeuge (autodetect, tune-V8 nur für Masse an Karosserie)
- spark balance: besser als 0,5° Kurbelwelle
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- zwei Zentrifugal-Beschleunigungskurven (500 bis 8000 U/pm)
- zwei Unterdruckverstell Kurven: 0 bis 200 kPa oder -30inchHg bis +15inchHg)
- zwei Drehzahlbegrenzer
- Realtime Tuning per Keyboard beim Fahren
- Rpm Stopuhr
- Bequemer Daten Import/Export von Datensätzen
- Elektronisches Dashboard mit Anzeigen für:
Temperatur (Celsius oder Fahrenheit)
Ansaugdruck (Bar oder Ich Hg/Psi)
Drehzahlmesser (0 bis 8000 U/min Kurbelwelle)
Zündenergie (primärer Zündspulenstrom)
Zündverstellung in ° an der Kurbelwelle
Einstellbar für 4-, 6- oder 8-Zylinder Motoren in unterschiedlichen Größen und Designs
PC-System Anforderungen zum Betreiben der 123-tune software:
- MS Windows XP oder höher
- 1 Gigahertz (GHz) Prozessor
- 256 Megabyte (MB) RAM
- 1 Freier USB port
- USB Kabel mit Mini-B Stecker (male)
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
Empfohlenes Zubehör:
Individuelle Zündkurve kann mit Kundendaten vorinstalliert werden, siehe Option oben
(Abbildungen ähnlich)