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123ignition Porsche 912 914/4
Zünd-Verteiler für Porsche 912 und 914/4
In der Einbau- und Einstellanleitung befindet sich eine Tabelle, mit deren Hilfe Sie zu den originalen Bosch-Verteilern referenzieren können.
Ebenso beinhaltet sie Informationen zu den verschiedenen Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Motornummern.
Frühe Modelle hatten einen Verteiler, der etwas kürzer als die Verteiler bei den späteren Porsche Modellen war.
Der Zündverteiler wird daher mit einem Aluminiumring geliefert, der als Hülse für den Verteilerhals dient, sollte dieser zu lang sein. Der Ring hat eine Höhe von 7 mm.
Die Option Gemischaufbereitung enthält die Auswahl:
Ebenso beinhaltet sie Informationen zu den verschiedenen Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Motornummern.
Frühe Modelle hatten einen Verteiler, der etwas kürzer als die Verteiler bei den späteren Porsche Modellen war.
Der Zündverteiler wird daher mit einem Aluminiumring geliefert, der als Hülse für den Verteilerhals dient, sollte dieser zu lang sein. Der Ring hat eine Höhe von 7 mm.
Die Option Gemischaufbereitung enthält die Auswahl:
- mechanisch/Vergaser für: Vergaser oder K- oder L-Jetronic
- elektronisch für: D-Jetronic
Weitere Eigenschaften:
- Unterdruckverstellung
- automatische Schließwinkelanpassung
- Spark Balancing
- automatische Stromunterbrechnung nach 1 Sekunde Motorstillstand
- Unterbrechung der Unterdruckverstellung bei Schaltvorgängen und im Schiebebetrieb
Technische Daten:
- Spannung: 4,0 bis 15,0 Volt
- Stromaufnahme < 100 mA
- Drehzahlband: 500 bis 8.000 U/min
- Drehrichtung: im und entgegen Uhrzeigersinn möglich
- Anzahl Zylinder: 4
- Temperaturbereich: -30 bis 95° Celsius
- Zündspule: Primärkreis >= 1 Ohm
- Schließwinkel: vollautomatisch
- automatische Abschaltung: 1 Sek. nach Motorabschaltung
- Unterdrucksensor: 0 - 100 kPascal
- Genauigkeit: < 0,5° Kurbelwelle
Tech Tipp:
es ist zwingend notwendig, eine Zündspule mit mindestens 1 Ohm Widerstand im Primärkreis (zw. Klemme 1 und 15) zu verwenden.
Ältere Zündspulen mit geringerem Widerstand sind nicht mit der 123ignition kompatibel. Das kann zu Fehlfunktion/Totalausfall führen.
Zündkabel mit Kupferkern sind nicht geeignet für die Verwendung der 123ignition Zündverteiler und können Fehlfunktion hervorrufen.
Passende Hochleistungszündkabel mit Kohlefaserkern, umwickelt mit feinem Edelstahldraht, sorgen für optimale Funktion.
(Abbildungen ähnlich)